20.03.2019 09:54

Neuwahlen Verein Hilfe bei Krebs Vechta


Elke Emich, Anne Cobold, Sabine Menkhaus, Sigrid Bruns, Johanna Frilling, Martin Kenkel, Olga Kostjuk (v.l.n.r.).

Die Neuwahlen waren ein wichtiger Programmpunkt im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Hilfe bei Krebs e.V. Vechta, die vor wenigen Tagen im Niels-Stensen-Haus in Vechta stattfand. 

Martin Kenkel legte sein Amt als Kassenwart nieder, Olga Kostjuk (Medizinische Fachangestellte in der Radiologie/Strahlentherapie Vechta) wurde als Nachfolgerin gewählt. Kenkel wurde für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz für den Verein, den er 2003 mitgegründet hatte, mit einem großen Blumenstrauß verabschiedet.

Der Vorstand wurde zudem um Elke Emich (Krankenschwester im St. Marienhospital Vechta) und Anne Cobold (Krankenschwester bei der Sozialstation Vechta) vergrößert. Sie möchten den Vorstand in ihrer Arbeit unterstützen und freuen sich auf die neuen Aufgaben.

Sabine Menkhaus, 1. Vorsitzende des Vereins, bedankte sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern, den Dozenten für die kostenlosen Vorträge sowie den fleißigen, ehrenamtlichen Helfern der Frühstücksrunde. Ein großes Lob ging auch an die kreativen Hände für die selbst gebastelten Geschenke zu Ostern und zu Weihnachten.

Den Blick in die Zukunft gerichtet sagte Sabine Menkhaus: „Für die nächsten zwei Jahre wünsche ich mir, dass wir  weiterhin erfolgreich in unserer Arbeit sein werden, Tumor erkrankte und deren Angehörigen weiter zu unterstützen, viel Freude mit dem haben was wir tun, und noch weitere Mitglieder dazu gewinnen können.“

Der Verein Hilfe bei Krebs e.V. Vechta wurde 2003 am St. Marienhospital Vechta gegründet und nimmt sich der Patienten mit bösartigen Erkrankungen und deren Angehörigen im Landkreis Vechta sowie den angrenzenden Gemeinden an. Weiter-führende Informationen finden Interessierte unter: www.hilfe-bei-krebs-vechta.de.  


Pressekontakt

Portraitbild

Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59

nicole.korf@ses-stiftung.de

Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59

wiebke.ostendorf@kh-vec.de