Zum Inhalt springen

Kompetenzzentrum für Koloproktologie

Die Klinik für Prokto-Chirurgie ist erneut von dem Verband der Koloproktologen Deutschlands (BCD) aufgrund seines Leistungsspektrums und seiner Behandlungsdichte in Zusammenarbeit mit der Klinik für Gastroenterologie als Kompetenzzentrum für Koloproktologie rezertifiziert worden. Diese regional einzigartige Auszeichnung basiert auf der besonderen Qualifizierung und Spezialisierung, die nur durch die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Allgemeinmedizinern, Dermatologen und Gastroenterologen und vielen anderen möglich wurde.

Professor Dr. med. Dr. phil. Dietrich Doll wurde 2020, 2021 und 2022 als Top-Mediziner für den Bereich "Proktologie" von FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet. Er wurde weiterhin 2022 mit der Aufnahme in die Stern-Liste für „Empfehlenswerte Ärzte“ geehrt.
Professor Doll ist Professor für Chirurgie an der Saarland-Universität Homburg (Saar) und „Visiting Professor“ der Harvard-Universität zu Boston, USA.

Professor Doll steht dem Vechtaer Institut für Forschungsförderung (Viff-Vechta.de) vor. Hier werden Studenten und Ärzte betreut und medizinische Forschungen u.a. zum Thema Pilonidalsinus durchgeführt. Mehr als 40 internationale Publikationen sind von ihm bereits zu diesem Thema veröffentlicht worden.

Prof. Dr. Dr. Doll ist Mitverfasser der deutschen AWMF-Behandlungs-Richtlinien Pilonidalsinus 2016 und 2020.

Kontakt

Ansprechpartner

Professor Dr. med. Dr. phil. Dietrich Doll
Chefarzt
Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, Proktologie und spezielle Viszeralchirurgie

 

Kontaktdaten

St. Marienhospital Vechta
Marienstrasse 6-8
49377 Vechta

(0 44 41) 99 -12 41
Fax (0 44 41) 99 -12 50