1.378 Berufsjahre als Dienst am Nächsten
Das Patronatsfest des Hl. Josef ist seit vielen Jahren ein guter Zeitpunkt, um die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit entsprechenden Dienstjubiläen im St. Josefs-Hospitals Cloppenburg zu ehren und auszuzeichnen. Ebenso nimmt die Geschäftsführung diesen Tag zum Anlass auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu danken, die im abgelaufenen Jahr in die Altersrente gegangen sind.
Schon am Morgen des 20. März 2017 trafen sich die Jubilare mit Angehörigen, Freunden und Arbeitskolleginnen und -kollegen in der Cafeteria des Krankenhauses, um den Tag gemeinsam zu beginnen. Am Nachmittag schloss sich dann die Feier einer heiligen Messe in der Kapelle des Krankenhauses an ehe die offizielle Ehrung und Auszeichnung der Jubilare erfolgte.
Insgesamt 31 Mitarbeiterinnen konnte Geschäftsführer Lutz Birkemeyer für ihr 25-jähriges und 40-jähriges Dienstjubiläum ehren und stellte dabei fest, dass die Berufe im Krankenhaus offensichtlich nicht erst in den letzten Jahren weiblicher werden, sondern dieses Phänomen schon seit mehreren Jahren zu verzeichnen ist.
26 Mitarbeiterinnen begingen im abgelaufen Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, 5 Mitarbeiterinnen können sogar auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit am St. Josefs-Hospital Cloppenburg zurückblicken. Inklusive der Berufsjahre der ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergibt sich eine stolze Zahl von 1.378 Berufsjahren, die die Mitarbeitenden im wahrsten Sinne des Wortes Dienst am Nächsten geleistet haben.
„Ich bin froh und stolz zugleich, dass wir Sie alle hier an Bord haben und gehabt haben. Sie haben ganz maßgeblich die Gesundheitsversorgung hier in der Region mitgestaltet und dem Krankenhaus auch in schwierigsten Zeiten beigestanden und sich unermüdlich und mit viel Empathie und Engagement in ihren Aufgabenbereichen zum Wohle der Patientinnen und Patienten eingebracht. Dafür Ihnen allen von Herzen Lob, Anerkennung und Dank!" gratulierte Birkemeyer den Jubilaren und Ehemaligen im Rahmen der Feierstunde.
Anschließend gab Birkemeyer noch einen Überblick über die aktuelle Situation im St. Josefs-Hospital Cloppenburg und stellte fest, dass der eingeschlagene Weg erfolgversprechend ist und erste Erfolge zu verzeichnen sind. Die Perspektive des Hauses sowohl medizinisch, baulich aber auch wirtschaftlich ist positiv.
Folgende Mitarbeiterinnen wurden für ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum geehrt:
1. Maria Heck
2. Gloria Bachoco
3. Marianne Krone
4. Ursula Schrand
5. Claudia Domscheid
6. Margret Hanenkamp
7. Agnes Hinrichs
8. Anne Kathmann
9. Isabell Lampe
10. Nicole Nording-Blömer
11. Anke Specht
12. Claudia Wessels
13. Petra Craigie-Kröger
14. Gerda Kerber
15. Ulrike Groneick
16. Kathrin Kaarz
17. Marion Thomann
18. Waltraud Arnke
19. Helene Neufeld
20. Birgit Brinkhus
21. Heidi Deeken
22. Maria Flerlage
23. Maria Radlingmayr
24. Birgit Spark-von Garrel
25. Anita Stadtsholte
26. Marlies Witte
Folgende Mitarbeiterinnen wurden für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt:
1. Marianne Vogelsang
2. Adelheid Ostendorf
3. Maria Lohmann
4. Theresia Niehaus
5. Paula Bahlmann
Aus dem Unternehmen ausgeschieden und in die Altersrente gewechselt sind:
1. Wilhelm Henke
2. Agnes Lüken
3. Margaretha Lüllmann
4. Monika Menke
5. Maria Pünter
6. Galina Reimche
7. Manfred Hahnheiser
8. Katharina Schute
9. Margret Stammermann
10. Eduard Surmann
11. Edith Tegeler
12. Hedwig Unkraut
13. Maria Wilken
Pressekontakt:
St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH
Geschäftsführung
Lutz Birkemeyer
Fon (0 44 71) 16 - 2001
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de