Zum Inhalt springen
Arthrose großer Gelenke - wann ist eine Prothese notwendig?

Arthrose großer Gelenke - wann ist eine Prothese notwendig?

Vortragsveranstaltung am 7. Februar mit Hartmut Stunkat, Funktionsoberarzt der Chirurgischen Klinik am St. Marienhospital Vechta

Arthrose großer Gelenke -  wann ist eine Prothese notwendig? Darüber informiert Hartmut Stunkat, Funktionsoberarzt der Chirurgischen Klinik am St. Marienhospital Vechta, am Dienstag, 7. Februar, 19 Uhr, im Niels-Stensen-Werk Vechta, Bgm-Möller-Platz 1.

Arthrose (Gelenkverschleiß) kann viele Ursachen haben. Zu den größten Risikofaktoren zählen langjährige Fehl- und Überbelastungen sowie erbliche Faktoren oder Verletzungen. Typische Anzeichen sind Schmerzen in den Gelenken sowie Bewegungseinschränkungen, die gewohnte Alltagsabläufe erschweren und so mit einer erheblichen Minderung der Lebensqualität einhergehen. Aufgrund der zahlreichen Betroffenen wird die sogenannte Arthrose als Volkskrankheit bezeichnet.

In der Vortragsveranstaltung erläutert der Referent, welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt, in welchem Fall eine Prothese notwendig ist oder ob eine nicht-operative Behandlungsform sinnvoll ist. Der Spezialist wird die Thematik umfassend und allgemeinverständlich darstellen und die Fragen der Teilnehmer beantworten.

Für die kostenlose Veranstaltung werden Anmeldungen erbeten unter Telefon 04441/ 992800. Es besteht Maskenpflicht.

Kontakt

Ansprechpartner/in

Daniel Meier

Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung

0163 288 56 88
daniel.meier@remove-this.ses-stiftung.de
 

Nicole Korf

Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)

(0 44 41) 99 -10 40
nicole.korf@remove-this.ses-stiftung.de