Die kleine Julia ist das erste Baby des neuen Jahres

Wehen setzten bei Familiensilvesterfeier in Cloppenburg ein - Sie kam im St. Marien-Hospital Vechta gesund zur Welt

Die Geburtshilfe am St. Marienhospital Vechta freut sich über das erste Baby des neuen Jahres. Die kleine Julia ist zugleich das erste Kind, das in den Kreisen Vechta und Cloppenburg in diesem Jahr das Licht der Welt erblickte.

Geboren wurde sie am 1. Januar um 2.50 Uhr und wiegt 2470 Gramm. Die Eltern aus Steinfurt waren zu Besuch bei der Cousine in Cloppenburg. Lilaf Hussein (23 ) hatte am Silvesterabend Schmerzen bekommen und ist daraufhin ins Cloppenburger St. Josefs-Hospital gefahren.

Die dortige Kollegin verständigte sich dann um Mitternacht mit der Geburtshilfe des St. Marienhospitals Vechta und kündigte eine Verlegung der Patientin mit dem Rettungswagen an, da sich die Mutter erst in der 35. Schwangerschaftswoche befand. Das St. Marienhospital Vechta  ist ein Perinatalzentrum Level 1 mit angeschlossener Kinderklinik.

Die Geburt der kleinen Julia verlief völlig komplikationslos. Anschließend haben die Kinderärzte das Kind zur Überwachung mit in die Kinderklinik genommen. Eltern und Kind sind wohlauf und sehr glücklich, dass das Kind im Rahmen eines Familienfestes zur Welt gekommen ist.