Einblicke in die Planungen

Öffentliche Infoveranstaltung zum neuen Klinikum Vechta Lohne am 13. Dezember in den Vechta-Hallen

Am Mittwoch, 13. Dezember 2023, werden die Hausleitungen der Krankenhäuser Vechta und Lohne gemeinsam mit den Architekten ab 17 Uhr über den aktuelle Planungsstand zum neuen Klinikum Vechta Lohne informieren.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung in die VEC-Hallen (Buchholzstraße 14, Vechta) eingeladen.

Das neue Klinikum Vechta Lohne soll am Standort des jetzigen St. Marienhospitals in Vechta entstehen. Es wird eine Nutzfläche von insgesamt rund 28.800 Quadratmetern haben. Ein Teil des zurzeit bestehenden Krankenhauses wird im Sinne der Nachhaltigkeit im Bestand modernisiert und erhalten bleiben. Nach dem momentanen Planungsstand wird von einem Baubeginn im Jahr 2025 ausgegangen.