Golden Scope verliehen
Auszeichnung für Chefarzt Dr. Bernd Holthaus vom Dammer Krankenhaus St. Elisabeth. Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE) wurde ihm in Saarbrücken das "Golden Scope" verliehen.
Damit würdigt die AGE den “herausragenden Beitrag zur Förderung der gynäkologischen Endoskopie“ von Dr. Holthaus. Ein Expertengremium bestimmt alle 2 Jahre in einem aufwändigen Verfahren den Preisträger.
“Ich persönlich fühle mich durch die Auszeichnung sehr geehrt”, so Dr. Holthaus. Er sei eine Bestätigung seiner intensiven Arbeit und seines engagierten Teams. Der Preis wird von der Firma Karl Storz aus Tuttlingen, einer der Weltmarktführer auf dem Gebiet der minimal-invasiven Chirurgie, gesponsort.
Dr. Holthaus war von 2017 - 2021 Präsident der AGE und hat sich intensiv für die Weiterentwicklung der gynäkologischen Endoskopie eingesetzt.
Die AGE wurde 1993 gegründet und hat über 2500 Mitglieder. Sie ist damit die größte Arbeitsgemeinschaft im Fachgebiet der Frauenheilkunde.
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de