Internationale Ehrung für Arzt und Forscher Privat-Dozent Dr. Dietrich Doll
Privat-Dozent Dr. Dietrich Doll, Chefarzt der Prokto-Chirurgie am St. Marienhospital Vechta, ist in das Editorial Board (Redaktions-Beirat) des „British Journal of Surgery“ berufen worden.
Die offizielle Aufnahme erfolgte vor kurzem im Rahmen eines chirurgischen Kongresses in Manchester (England). „Es ist für mich eine große Ehre und Anerkennung meiner langjährigen klinischen und wissenschaftlichen Forschungsarbeit, dass ich nun Teil dieses bekannten und renommierten Journals sein sowie bei der Gestaltung der Fachzeitschrift mitentscheiden darf“, so der Facharzt für Enddarmerkrankungen. Auch seitens der Geschäftsführung des St. Marienhospitals Vechta wurde die Berufung mit Freude zur Kenntnis genommen.
Das „British Journal of Surgery“ gilt als eine der renommiertesten chirurgischen Fachzeitschriften weltweit und zählt eine millionenfache Leserschaft zu seinem internationalen Fachpublikum. Bei Journals dieser Größe ist es üblich, dass sich der Herausgeber bei der Auswahl der zu veröffentlichenden Artikel auf ein Expertengremium, das sogenannte Editorial Board, stützt. Dieses internationale Gremium beurteilt die Qualität der eingereichten Artikel fachlich und entscheidet, ob sie in der Zeitschrift abgedruckt werden.
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de