Medizinstudenten legen am St. Josefs-Hospital Prüfung zum Staatsexamen ab
Erfolgreich bestanden haben zwei Studenten der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am St. Josefs-Hospital Cloppenburg die Prüfung zum Ende des Zweiten Abschnitts des medizinischen Staatsexamens. Mit der Mündlich-Praktischen Prüfung haben die beiden jungen Mediziner nach ihrer sechsjährigen Ausbildung das Studium beendet und den Schritt in die ärztliche Tätigkeit getan. Das St. Josefs-Hospital arbeitet seit vielen Jahren als Lehrkrankenhaus eng mit der Medizinischen Hochschule zusammen.
Eve Chandraratne und Akram Ishtiwi wurden in den Bereichen Anästhesie, Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie geprüft. Beide Kandidaten streben nun eine Beschäftigung als Arzt bzw. Ärztin in Weiterbildung an. Während ihres Praktischen Jahres (PJ) im St. Josefs-Hospital hat Frau Chandraratne ihre medizinischen Kenntnisse erfolgreich vom Studium in die Praxis übertragen und gemeinsam mit den ärztlichen Kollegen ihre Fertigkeiten bei der Versorgung der Patienten vertieft und ausgebaut.
Dr. med. Hans-Günther Hempen, stellvertretender Ärztlicher Direktor des St. Josefs-Hospitals, teilte den Kandidaten das Prüfungsergebnis mit: „Wir gratulieren den beiden jungen Kollegen zum erfolgreich abgeschlossenen Studium. Erfreulich ist auch, dass wir Frau Chandraratne für das Haus gewinnen konnten und sie künftig die Innere Medizin als Ärztin unterstützen wird.“
Chandraratne hat neben ihrer Entscheidung für das St. Josefs-Hospital ein weiteres starkes Standbein in der Soestestadt. Als Mannschaftskapitänin führt die junge Ärztin die Fußballmannschaft der Frauen des BV Cloppenburg in der 2. Bundesliga an.
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de