Praktikant aus Mexiko im VIFF

Francisco Javier Gomez Vertiz möchte „von den Besten lernen“

Das Vechtaer Institut für Forschungsförderung (VIFF) am St. Marienhospital Vechta freut sich über einen Praktikanten aus Mexiko: Francisco Javier Gomez Vertiz (22) studiert im 6. Semester Humanmedizin an der Universität von Guanajuato.

„Ich möchte von den Besten lernen“, begründet er sein Praktikum am VIFF: Erfahrungen sammeln und diese auch mit anderen Studierenden in Mexiko teilen. Dazu biete das Praktikum im VIFF eine sehr gute Möglichkeit.

Zu seinen Aufgaben im VIFF gehören ein wissenschaftliches Projekt und die Hospitation auf der Station sowie in der ambulanten Sprechstunde sowie im OP mit Chefarzt Prof. Dr. Dr. Dietrich Doll.

Der Praktikant aus Mexiko war von 2017-2018 für ein Jahr Austauschschüler am Gymnasium Antonianum Vechta. Er möchte nach Abschluss des Studiums in Deutschland seinen Facharzt machen.

Das VIFF sieht in dem Praktikum eine gute Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und letztendlich auch die Chance, junge, gut ausgebildete Mediziner für die Region zu gewinnen.