Prüfungen zum medizinischen Staatsexamen erfolgreich bestanden
Ihr medizinisches Staatsexamen haben vier Studierende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am St.-Marienhospital Vechta erfolgreich bestanden. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der MHH.
Den Abschluss erzielten sie nach dem Bestehen der mündlich-praktischen Prüfung zum Ende ihres Praktischen Jahres am St.-Marienhospital Vechta. Damit beenden die jungen Mediziner nach sechsjähriger Ausbildung das Studium und können den nächsten Schritt in die ärztliche Tätigkeit gehen.
Die mündlich-praktische Prüfung erstreckte sich auf patientenbezogene Fragestellungen aus der Inneren Medizin, der Chirurgie und aus dem Gebiet, auf dem die Prüflinge ihre praktische Ausbildung realisiert haben. Die Prüfung fand fallbezogen statt. Die Prüflinge konnten allesamt zeigen, dass sie die erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden können und die ärztlichen Grundkenntnisse besitzen. Sie sind nun keine Studenten mehr, sondern approbierte Ärzte.
Das St. Marienhospital Vechta gratuliert Alina van Dieken, Mattis Fiene, Theo Rohe und David Fortmann. Die Prüfungskommission bestand aus dem Prüfungsvorsitzenden Prof. Dr. Dr. Dietrich Doll (Fach Chirurgie), PD Dr. Christian Hönemann (Fach Anästhesiologie), Dr. Jürgen Holtvogt (Fach Pädiatrie) und Dr. Achim Gutersohn (Fach Innere Medizin/Kardiologie).
Kontakt
Ansprechpartner/in
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ ses-stiftung.de