Prüfungen zum medizinischen Staatsexamen erfolgreich bestanden

Studentinnen der Medizinischen Hochschule Hannover am St. Marienhospital Vechta beglückwünscht

Ihr medizinisches Staatsexamen haben vier Studentinnen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am St. Marienhospital Vechta erfolgreich bestanden. Die Klinik ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der MHH.

Den Abschluss erzielten sie nach dem Bestehen der mündlich-praktischen Prüfung zum Ende ihres Praktischen Jahres am St. Marienhospital Vechta. Damit beenden die jungen Medizinerinnen nach sechsjähriger Ausbildung das Studium und können den nächsten Schritt in die ärztliche Tätigkeit gehen.

Die mündlich-praktische Prüfung erstreckte sich auf patientenbezogene Fragestellungen aus der Inneren Medizin, der Chirurgie und aus dem Gebiet, auf dem die Prüflinge ihre praktische Ausbildung realisiert haben.

Die Prüflinge konnten allesamt zeigen, dass sie die erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden können und die ärztlichen Grundkenntnisse besitzen. Sie sind nun approbierte Ärztinnen und dürfen jetzt praktizieren.

Das St. Marienhospital Vechta gratuliert Sarah Baberowski, Luzie Ella Theresia Eichentopf, Maria Sautner und Lena Böger.

Die Prüfungskommission bestand aus dem Prüfungsvorsitzenden Prof. Dr. Dr. Dietrich Doll (Fach Chirurgie), Dr. Silke Otto-Hagemann (Fach Innere Medizin), Dr. Stephan Schlünken und Talal Hadj-Abo (Fach Gynäkologie).