Schmerzen in der Hüfte - welche Behandlung ist für mich die richtige?

Vortrag mit Dr. Nicola Jansen am 26. September im Niels-Stensen-Werk Vechta

Am 26. September findet um 19 Uhr ein Vortrag mit Dr. Nicola Jansen im Niels-Stensen-Werk Vechta statt. Die Oberärztin der Klinik für Orthopädie, Hand- und Unfallchirurgie am St. Marienhospital Vechta geht auf Schmerzen in der Hüfte ein. Sie erläutert, welche Behandlung passend ist.

Die Hüfte gehört zu den am stärksten belasteten Gelenken des Menschen. Dabei kommt es im Verlauf des Lebens bei jedem dritten Bundesbürger zu Verschleißerkrankungen, auch Arthrose genannt. Die Erkrankung geht oft mit einem hohen Verlust  an Lebensqualität einher. Die Hauptursache für eine Verschleißerkrankung ist das Zusammenwirken von altersbedingten Gelenkknorpelabrieb und genetischen Einflüssen. Aber auch Übergewicht, Überlastung, Fehlstellung, Verletzungen und Entzündungen spielen eine wichtige Rolle. Welche modernen Therapien können helfen und wann muss operiert werden? Diese und weitere Fragen wird die Referentin beantworten und geht auch auf persönliche Fragen der Teilnehmer ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen erbeten per E-Mail an nsw@remove-this.kh-vec.de oder telefonisch unter 04441/ 992800

Daniel Meier

Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung