Assistenzarzt (m/w/d) zur Weiterbildung zum Facharzt für Pädiatrie
Zum nächstmöglichen Termin

Assistenzarzt (m/w/d)

zur Weiterbildung zum Facharzt für Pädiatrie

Wir suchen für unsere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (m/w/d) zur Weiterbildung zum Facharzt für Pädiatrie.

Das St. Marienhospital Vechta hat sich als Medizinisches Zentrum in der Region und als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover einen Namen gemacht. Es verfügt über insgesamt 310 Betten mit folgenden Fachabteilungen: Medizinische Klinik/Chirurgische Klinik/Frauenklinik/Klinik für Kinder- und Jugendmedizin/ Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde/Abteilung für Anästhesie und operative Intensivmedizin. Zusätzlich werden Belegabteilungen für Strahlentherapie und für Dermatologie, sowie eine geriatrische Rehabilitationsklinik vorgehalten. Das St. Marienhospital Vechta ist ein traditionsreiches und leistungsfähiges Krankenhaus der Stadt mit ca. 32.000 Einwohnern und einem Einzugsgebiet von ca. 150.000 Einwohnern.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin besteht aus 2 allgemeinpädiatrischen Stationen mit 33 Betten und einem Perinatalzentrum Level 1 (12 Betten, davon 6 Intensivplätze, 1.500 Geburten). Der ärztliche Stellenschlüssel beträgt: 3 Chefärzte, 3,5 Oberarztstellen sowie 12,5 Assistenzarztstellen. Jährlich werden insgesamt ca. 3.400 Patienten stationär, sowie ca. 9.000 Patienten in den Ermächtigungsambulanzen und der Notfallambulanz behandelt. Wir freuen uns sowohl über die Bewerbung von Berufseinsteigern/-innen als auch von Kolleginnen oder Kollegen, die über Erfahrungen in der Pädiatrie oder anderen Fachdisziplinen verfügen.

Wir bieten Ihnen:

> eine breit gefächerte, praxisorientierte Weiterbildung in der Pädiatrie und Neonatologie > ein junges, motiviertes, kollegiales Team > die volle Weiterbildungsermächtigung für Pädiatrie in Kooperation mit Lehrpraxen (5 Jahre), Neonatologie (3 Jahre) sowie Diabetologie und Gastroenterologie (1,5 Jahre)
> frühzeitige Heranführung an alle diagnostischen Verfahren (Ultraschalldiagnostik, EKG, Lungenfunktion, EEG, Echokardiographie, Gastroskopie, Koloskopie) > separate Nachtdienste für die Neonatologie und Allgemeinpädiatrie
> eine mögliche Übernahme der Umzugskosten sowie Hilfe bei der Wohnraumbeschaffung
> Unterstützung bei der Kinderbetreuung in der angrenzenden Großtagespflege

Willkommen im Oldenburger Münsterland!

Die Kreisstadt Vechta liegt im Herzen des Oldenburger Münsterlandes und ist eine junge Universitätsstadt mit ca. 32.000 Einwohnern. Die Region bietet vielfältige Möglichkeiten sportlicher und kultureller Freizeitgestaltung. Sie genießen im Oldenburger Münsterland die volle Lebensqualität einer Kleinstadt im Grünen und sind trotzdem mit dem Auto oder der Bahn schnell in Bremen, Hamburg, Oldenburg, Osnabrück und Münster. Auch zur Nordsee oder die Niederlande ist der Weg nicht weit.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung direkt an die Geschäftsführenden Chefärzte der Kinderklinik, Herrn Dr. Christian Denne M.A. und Herrn Dr. Oliver Schirrmacher, gerne auch per Mail an christian.denne@kh-vec.de und oliver.schirrmacher@kh-vec.de. Eine vorherige Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer (0 44 41) 99-1262 oder unter den o.g. Mailadressen möglich.

St. Marienhospital Vechta gemeinnützige GmbH
personal@kh-vec.de