Zum Inhalt springen

Patientenfürsprecher

Als Patientenfürsprecher setzt sich Günter Meyer ehrenamtlich und unabhängig für die Interessen von Patienten und ihren Angehörigen im St. Marienhospital Vechta ein. Gründe können zum Beispiel Missverständnisse zwischen Patienten und den behandelnden Ärzten oder den betreuenden Pflegekräften sein. Günter Meyer, ehemaliger Schulleiter der Ludgerusschule in Vechta, hilft zum Beispiel, Sorgen der Patienten aufzunehmen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Durch seine Unabhängigkeit ist er in der Lage, auch kritische Punkte gegenüber dem Krankenhaus anzusprechen und zu vertreten. Meyer hat das ehrenamtliche Engagement, das Zugehen auf andere Menschen sowie die Hilfestellung bei kleinen Sorgen und Nöten zu der Aufgabe bewogen.

Der Fürsprecher wird auf ausdrücklichen Wunsch von Patienten tätig und vertritt als Kommunikationsschnittstelle und Vermittler die Interessen der Patienten gegenüber dem Krankenhaus. Er ist nicht weisungsgebunden und unterliegt der Schweigepflicht.

Die Klinikleitung unterstützt den Patientenfürsprecher bei seiner Arbeit und stellt sicher, dass die Mitarbeiter des Krankenhauses mit ihm vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Kontakt

Ansprechpartner

Günter Meyer

Kontaktdaten

St. Marienhospital Vechta
Marienstraße 6-8
49377 Vechta

0152 08 97 67 68

patientenfuersprecher@remove-this.kh-vec.de